Stadtpolitik Aktuell

05. Mai 2017
Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Guckenbiehl und der Ortsvorsteher Peermann sind sich in der Frage einer Ortsteil-Abrundung für Erzhütten-Wiesenthalerhof einig, dass dies nicht nur einen Mehrwert für diesen Ortsteil, sondern vielmehr auch eine Beseitigung einer Reihe weiterer… (weiterlesen)
26. September 2016
Die SPD Kaiserslautern besuchte mit einer 40-köpfigen Delegation vom 23.-26. September die bayrischen Städte Nürnberg und München wie auch das benachbarte Salzburg in Österreich.  Ausgehend von der Einladung des in Kaiserslautern geborenen Fraktionsvorsitzenden der bayrischen SPD-… (weiterlesen)
01. Juli 2016
Der SPD-Stadtverband Kaiserslautern lädt ein zum ordentlichen Parteitag am 08. Juli 2016 mit turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen. Nachstehend zur Information die Tagesordnung und die aktuellen Personalvorschläge der jeweiligen Parteigliederungen.   Freitag, den 08. Juli 2016, ab 18 Uhr… (weiterlesen)
02. Juni 2016
Rundreise vom 23.-26.09.2016 nach Nürnberg, München, Salzburg und Berchtesgaden.  Es erwartet Sie eine Zeitreise durch Deutschland: Beginnend mit einer Besichtigung des Reichsparteitagsgeländes in Nürnberg, Zeitzeugen des Größenwahns des Nazi-Regimes. Über ein… (weiterlesen)
12. April 2016
Für die Plakatierung im öffentlichen Raum gelten in Kaiserslautern künftig engere Regeln. Der Stadtrat hat am Montag eine entsprechende Regelung verabschiedet. Diese legt fest, dass das Aufstellen von Wahlplakaten auf 1.000 Stück je Partei oder Wählergruppe begrenzt wird. SPD-Parteivorsitzende… (weiterlesen)