SPD fordert Entlastung von Sportvereinen

SPD-Stadtverband setzt sich für eine spürbare Entlastung aller Vereine in Kaiserslautern von Energie-, Wasser und Gaskosten ein. Der SPD-Stadtverbandsvorstand hat sich in seiner Sitzung am 12.04.2013 unter anderem mit den gestiegenen Kosten für Strom, Wasser und Gas der in Kaiserslautern ansässigen Vereine befasst und den einstimmigen Beschluss gefasst, Möglichkeiten zu suchen, die Vereine von den gestiegenen Kosten zu entlasten.

Erste Vorschläge sind zum Beispiel die Gründung einer Einkaufsgemeinschaft um günstige Rabatte über einen Rahmenvertrag mit den Stadtwerken Kaiserslautern zu bekommen. Diese Idee ist in Ludwigshafen schon erfolgreich umgesetzt worden. Wir müssen unsere ortsansässigen Vereine unterstützen, um die Vereinsvielfalt in Kaiserslautern dauerhaft zu erhalten. Die Vereine in unserer Stadt machen eine sehr gute Jugendarbeit, die es auch in finanziell schwierigen Zeiten zu erhalten gilt. Für viele Jugendliche ist dadurch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung meist an mehreren Tagen in der Woche möglich.

Die SPD-Fraktion wird in der kommenden Fraktionssitzung mit den Vorständen der SWK Herr Warner und Herr Vollmer über weitere Möglichkeiten diskutieren, um möglichst noch vor den Sommerferien eine Lösung anbieten zu können.