Hinweise zum Super-Wahltag

Liste 1 - SPD wählen!

Am 25. Mai 2014 wählen Sie das Europaparlament und die kommunalen Vertretungskörperschaften, also Ortsbeiräte und Ortsvorsteher, den Stadtrat und den Bezirkstag. Sie haben verschiedene Möglichkeiten zu wählen - ob vor Ort im Wahllokal oder ungebunden zu Hause per Briefwahl.

Wahllokal:

Gehen Sie am 25. Mai mit Ihrer Wahlbenachrichtigung und Personalausweis in Ihr Wahllokal und kreuzen Liste 1 SPD an, um keine Stimme zu verschenken! Sollten Sie die Wahlbenachrichtigung nicht zur Hand haben, reicht auch Ihr Personalausweis.

Wahltaxi:

Sie sind nicht mehr mobil und wünschen Unterstützung für den Weg zum Wahllokal? Unser Wahltaxi holt Sie gerne ab, bringt Sie zum Wahllokal und wieder zurück. Bitte bei der SPD anmelden unter Telefon: 01 75/595 46 68.

Briefwahl:

Sie wollen nicht an den Wahltag gebunden sein? Dann können Sie ab sofort im Bürgercenter mit Ihrer Wahlbenachrichtigung und Personalausweis wählen oder Sie nutzen die Briefwahl. Die Rückseite der Wahlbenachrichtigung enthält einen Wahlscheinantrag, der - unterschrieben - rechtzeitig bei der Stadtverwaltung abgegeben oder in einem Briefumschlag spätestens am 21. Mai dorthin gesendet wird. Die Anträge können dort auch persönlich gestellt werden oder per E-Mail an: wahlen@kaiserslautern.de, allerdings nicht per Telefon oder SMS.