Für die Menschen, für Kaiserslautern

Stadtverbandsvorstand schlägt Dr. Klaus Weichel als OB-Kandidaten der SPD vor!

Der Vorstand des Kaiserslauterer SPD-Stadtverbandes hat heute Dr. Klaus Weichel als ihren Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters vorgeschlagen. Mit einem Traumergebnis in geheimer Abstimmung von 100 Prozent der Vorstandsmitglieder steht die Partei geschlossen hinter dem amtierenden Oberbürgermeister. Gemeinsam mit Dr. Klaus Weichel will die SPD als Mannschaft die konsequent gute und erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Ab 2015 soll der Sozialdemokrat für weitere acht Jahre an der Spitze der Stadt stehen.

„Ich will weiter dafür sorgen, dass die Kaiserslauterer Bürgerinnen und Bürger sich in die Entwicklung unserer Stadt einbringen, sich hier wohl fühlen, Arbeitsplätze vorfinden und gerne hier leben“, sagte Dr. Klaus Weichel nach der Sitzung des Stadtverbandsvorstandes. „In unserer Stadt leben Menschen aus 140 Nationen zusammen, wir haben so viele sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse wie nie zuvor in der Geschichte der Stadt. Kaiserslautern genießt einen exzellenten Ruf. Das friedliche Miteinander der Nationen, die technologische und wirtschaftliche Stärke, das umfassende Bildungsangebot und die Familienfreundlichkeit sind die Stärken von Kaiserslautern. Diese gilt es zu erhalten und auszubauen. Wir haben viel erreicht, aber ich will weiter daran arbeiten, dass es den Menschen und den Unternehmen hier gut geht! Für die weiteren acht Jahre habe ich bereits klare Pläne im Kopf.“

„Während andere noch an ihren Baustellen arbeiten, feiern wir schon Richtfest“, sagte der Vorsitzende der Kaiserslauterer SPD, Oliver Guckenbiehl, im Hinblick auf den Kandidaten-Vorschlag des Stadtverbandes für die Wahl des Oberbürgermeisters. „Konsequent gute Arbeit mit der richtigen Person an der Spitze der Stadt zahlt sich aus“, so Oliver Guckenbiehl. Kaiserslautern habe sich nicht zuletzt durch den persönlichen und engagierten Einsatz von Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel zu einem erstrangigen Wirtschafts- und Technologiestandort entwickelt. „Unsere Stadt ist wirtschaftlich erfolgreich aber gleichzeitig auch sozial. Mit Dr. Klaus Weichel lässt sich unsere lebens- und liebenswerte Stadt weiterhin gestalten. Er wird auch in der nächsten Legislaturperiode dafür sorgen, dass Kaiserslautern zukunfts- und wettbewerbsfähig ist und sich weiterentwickelt.“