Förderverein Wildpark Betzenberg gegründet

Die Stadt beim weiteren Betrieb unterstützen.

Am 09. April 2014 fand die Gründungsversammlung im Prot. Gemeindezentrum Betzenberg statt. Von den fast 50 anwesenden und interessierten Bürgern an diesem Abend, sind 40 unmittelbar in den Verein zu dessen Gründung eingetreten. Vorrangiges Ziel solle sein, die Stadt beim weiteren Betrieb des Wildparks zu unterstützen und über die Einwerbung von Spenden notwendige Investitionsmaßnahmen in die Pflege, den Erhalt oder den Neubau von Gebäuden, Zäunen und der Wege zu finanzieren oder zu bezuschussen. Im nächsten Jahr kann der Wildpark sein 40 jähriges Jubiläum seiner Eröffnung feiern. Dazu plant der Verein ein attraktives Jubiläumsprogramm zu erstellen. 

Zum ersten Vorsitzenden ist Klaus-Jürgen Schimansky gewählt worden. Rainer Becker und Günter Remler sind seine Stellvertreter. Der Kassenwart Dr. Michael J. Zink, der Schriftführer Rüdiger Isensee, sowie die Beisitzer Michael Ehlgen, Rainer Gaschk, Otto Ernst Littig, Andreas Rahm, Herwig Steffen und Werner Weisenstein komplettieren den Vorstand. Als Kassenprüfer fungieren Manfred Becker und Manfred Steiner. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, sich beim Wildpark Betzenberg zu engagieren. Mitgliedsanträge können auch im Wildpark empfangen oder über die vorläufige Email-Adresse foerdervereinwildparkbetzenberg@kabelmail.de angefordert werden.

Weitere Auskünfte dazu erteilt auch gerne Klaus-Jürgen Schimansky unter der Telefonnummer (06 31) 243 97 oder jedes andere Vorstandsmitglied.