EM 2024 - Reines Wahlkampfgeplänkel

Reines OB-Wahlkampfgeplänkel, was der CDU-Kandidat Nico Welsch zum Thema EM 2024 abgibt!

Hat er keine anderen Themen als sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen? „Wenn sich der DFB mit Deutschland für die Fußball-WM 2024 bewirbt…“ Da ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal die Bewerbung durch den DFB entschieden! Sollte es also jemals zur Bewerbung durch den DFB kommen, käme vielleicht auch Kaiserslautern als Austragungsort in Frage. Für eine klare und sinnvolle Aussage hierzu bedarf es einer klaren Entscheidung des DFB, bevor wir uns in Kaiserslautern positionieren können. Außerdem können solche Entscheidungen nicht im Alleingang erfolgen. So viel Erfahrung dürfte der Stadtratsneuling Nico Welsch haben, um zu wissen, dass für eine solche Entscheidung der Rat zu beteiligen wäre.

Auch bei der Finanzierung ist der CDU-Kandidat wohl offensichtlich etwas „blauäugig.“ Die Erfahrungen aus der WM 2006 haben sehr wohl gezeigt, dass sich eine WM nicht von selbst finanziert! „Es seien keine zusätzlichen Investitionen notwendig“, sagt er. Jemand, der sich mit diesem Thema befasst, kann nicht ernsthaft behaupten, dass Kaiserslautern hier keine Gelder in die Hand nehmen müsse. Klar ist, dass wir die Erfahrung und mit dem Stadion auch eine gewisse Infrastruktur haben. Zu suggerieren, eine EM-Teilnahme für unsere Stadt sei „kostenlos“ ist schlichtweg unseriös und kann nur als Wahlkampfgeplänkel beurteilt werden!