Der Listenparteitag der SPD Kaiserslautern

Die SPD geht gestärkt in die Kommunalwahlen 2014

Der Listenparteitag am 30. November 2013 in der Kreuzsteinhalle in Erfenbach geht in die Geschichte der SPD Kaiserslautern als ein Parteitag der Geschlossenheit und des Aufbruchs ein. Die Delegierten der Lautrer Sozialdemokratie verabschiedeten eine Liste mit 26 Männer und 26 Frauen jeweils mit großer Mehrheit und ohne Gegenkandidaturen. Das angewandte Reißverschlußprinzip (Mann/Frau/Mann/Frau usw.) ist für die SPD seit 2011 satzungsgemäß vorgeschrieben. Eine komplett paritätisch besetzte Liste ist jedoch in kreisfreien Städten bislang eine Rarität. Der Stadtverbandsvorsitzende Oliver Guckenbiehl blickt aufgrund der personellen Entscheidungen zuversichtlich in die Zukunft: "Die Sozialdemokratie hat mit der paritätisch besetzten Liste Mut bewiesen. Es kandidieren Männer wie Frauen, Mitglieder mit Migrationshintergrund und auch eine Kanididatin mit einer Schwerbehinderung. Ebenso erfreut mich die große Anzahl an junger Menschen, ebenso wie Mitglieder mit einem großen Erfahrungsschatz auf der Liste. Mit neuem Elan und Tatkraft gehen wir in die kommenden Monate und freuen uns auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger."

Die vollständige Stadtratsliste der SPD Kaiserslautern: http://www.kaiserslautern-spd.de/unsere_kandidaten