Beate Kimmel soll Oberbürgermeisterin werden

Von Dr. Johannes Barrot,
Stadtrat

Am 25. November 2021 hat die SPD-Kaiserslautern in einer gemeinsamen Veranstaltung von SPD-Stadtverbandsvorstand und SPD-Stadtratsfraktion unsere Bürgermeisterin Beate Kimmel als SPD-Kandidatin für die kommende  Wahl für das Amt der Oberbürgermeisterin vorgeschlagen.

Als langjährige Bürgermeisterin bringt Beate Kimmel die notwendige Verwaltungserfahrung in leitender Position mit, um den Anforderungen an das Amt der Oberbürgermeisterin gerecht zu werden. Gleichzeitig ist sie bekannt für ihre offene und bürgernahe Kommunikation, so dass sie für die SPD-Kaiserslautern die Fähigkeiten, ein kommunales Spitzenamt erfolgreich auszufüllen und trotzdem die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen, in ihrer Person am besten vereint. Beate Kimmel tritt durchsetzungsstark und erfolgreich sowohl für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger als auch für sozialdemokratische Inhalte ein.

Gleichzeitig hat sie die Interessen der Stadt Kaiserslautern immer fest im Blick. Deshalb haben sich SPD-Stadtverbandsvorstand und SPD-Stadtratsfraktion am 25. November 2021 dazu entschieden, sie als SPD-Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin vorzuschlagen. Die letztendliche Nominierung der SPD-Kandidatin wird durch eine Mitgliederversammlung von SPD-Mitgliedern voraussichtlich im Frühjahr 2022 vorgenommen.

Der SPD-Stadtverbandsvorstand hofft, dass sich die SPD-Mitglieder der Empfehlung des Vorstandes anschließen und Beate Kimmel ein starkes Votum geben, so dass die SPD-Kaiserslautern ab Frühjahr 2022 mit einer starken und populären Kandidatin in den Wahlkampf starten kann.