Andreas Rahm zum Kandidaten zur Landtagswahl 2016 aufgestellt

Mit großer Mehrheit hat die Vertreterkonferenz zur Landtagswahl 2016 am vergangenen Samstag den  Fraktionsvorsitzenden im Kaiserslauterer Stadtrat Andreas Rahm als Direktkandidat im Wahlkreis 43 zur Wahl gewählt. Gar einstimmig verlief die Wahl für Sabine Wienpahl als dessen B-Kandidatin.

„Der Wahlkreis ist seit Jahrzehnten fest in sozialdemokratischer Hand. Erfolgreiche Landespolitik und engagierte Abgeordnete sicherten über Jahrzehnte stets stabile Wahlergebnisse“, sagte der Stadtverbandsvorsitzende Oliver Guckenbiehl in seiner Begrüßung. „Dies soll auch mit der Landtagswahl 2016 mit Erfolg gekrönt und fortgesetzt werden. Deshalb sind wir froh mit Andreas Rahm, dem Fraktionsvorsitzenden im Lautrer Stadtrat und bisherigen B-Kandidaten einen Genossen gewonnen zu haben, der nicht nur aufgrund seiner langjährigen politischen Erfahrung, seinen Aktivitäten in der SPD, in den Vereinen und nicht zuletzt seine Bekanntheit und Beliebtheit bei den Bürgerinnen und Bürgern alle Voraussetzungen mitbringt. Die SPD setzt ihre ganze Hoffnung, verbunden mit einem Versprechen alles für seine Direktwahl zu tun, in einen erfolgreichen Landtagswahlkampf 2016 mit Andreas Rahm.“

„Ein A-Kandidat kämpft aber umso erfolgreicher und sicherer, wenn die Position der B-Kandidatur ebenso kompetent und kampfesstark besetzt ist“, so Oliver Guckenbiehl weiter. „Hierzu wurde ebenso mehrfach die Genossin Sabine Wienpahl vorgeschlagen. Sie ist in kürzester Zeit eine feste Säule der Lautrer SPD geworden. Mit einem engagierten Kommunalwahlkampf und ihrem Engagement für den Ortsverein Hohenecken komplettieren wir in meinen Augen ein perfektes Team für einen erfolgreichen Wahlkampf."

Alexander Schweitzer stimmte in einer kämpferischen Rede die Delegierten auf den Landtagswahlkampf ein. Der Stadtverbandsvorsitzende bedankte sich beim Fraktionsvorsitzenden und bekennenden FCK-Fan Schweitzer mit einem Heimtrikot des FCK mit der Aufschrift "Schweitzer, und der Rückennummer 49 [Schweitzers Wahlkreis an der Südlichen Weinstraße] für sein Kommen.