Andreas Rahm als Spitzenkandidat

Die SPD Kaiserslautern geht mit Andreas Rahm MdL als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl Ende Mai.

Der 51- jährige Chef des 780 Mitglieder starken Stadtverbands und derzeitiger Fraktionsvorsitzender bekam am Samstagmorgen 100% der Stimmen der 44 Delegierten. In der Erfenbacher Kreuzsteinhalle bezeichnete er die Stadtratsliste als „überzeugendes personelles Angebot, wir haben unsere Liste extrem verjüngt, wir haben vom ersten bis zum letzten Platz durchquotiert und jeder Ortsverein ist unter den 21 Bewerbern vertreten“.

Die SPD will bei der Kommunalwahl wieder stärkste Fraktion werden. Derzeit hat sie 19 der 52 Sitze im Rat. Inhaltlich will die SPD mehr sozialen Wohnraum schaffen, das Sicherheitsgefühl der Bürger verbessern, in Schulen investieren, die Innenstadt weiter entwickeln und eine Verkehrswende einleiten. Dazu gehört auch eine bessere Zuganbindung nach Mainz. Populisten erteilte Rahm eine klare Absage: „Sie haben keine Lösung für irgendein Problem.“ Anders die SPD : „Nur wir sind in Kaiserslautern die Kümmerer-Partei in dieser Stadt